Einbruch in Sportheim verhindert - Jugendliche Täter am Werk


Symbolfoto: pixabay
Symbolfoto: pixabay | Foto: Pixabay

Groß Denkte. Wie die Polizei heuete berichtet, konnte ein 53-jähriger Zeuge am getsrigen Dienstagabend, gegen 19 Uhr, offensichtlich einen Einbruch in das Sportheim des MTV Groß Denkte verhindern. Der Zeuge hatte drei jugendliche Personen beobachtet, wie sie ein Fenster des Sportheimes eingeworfen hatten und offenbar so versuchten in das Objekt zu gelangen.


Er konnte einen der mutmaßlichen Täter, 16 Jahre alt, festhalten und der hinzugerufenen Polizei übergeben. Die weiteren Ermittlungen führten zu zwei weiteren Tatverdächtigen im Alter von elf und 13 Jahren. Zur entstandenen Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen dauern an, der 16-Jährige wurde den Erziehungsberechtigten übergeben.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei