Ein Tablet für die Einsen

von Jan Borner


Sven Hess vom Center Management überreicht Kristin Ahrens ihr neues Tablet. Foto: Jan Borner
Sven Hess vom Center Management überreicht Kristin Ahrens ihr neues Tablet. Foto: Jan Borner | Foto: Jan Borner



Wolfenbüttel. Dank ihres herausragenden Zeugnisses und mit ein bisschen Glück durfte sich Kristin Ahrens heute über ein neues Tablet freuen. Zum Abschluss des vergangenen Schuljahres hatte das FORUM Wolfenbüttel jede Eins auf dem Zeugnis mit einem Geschenk belohnt. Unter den besten Zeugnissen wurde zusätzlich ein Tablet verlost, das heute überreicht wurde.

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete das FORUM Wolfenbüttel seine Zeugnis-Aktion. 400 Zeugnisse wurden in diesem Jahr eingereicht und wie Sven Hess, Leiter des Center Managements erklärte, sei er überrascht gewesen, wie viele überaus gute darunter waren. Zwischen 40 und 50 Zeugnissen mit Einser-Schnitt hatte das FORUM ausgesucht um unter diesen ein neues Tablet zu verlosen. Das Zufallsverfahren hat entschieden: Kristin Ahrens aus der 10. Klasse des Gymnasiums im Schloss darf sich freuen. Sieben Einsen kann die Schülerin vorzeigen. Erst kürzlich hat sie mit ihrer Entdeckerprofil-Klasse an der Ideenexpo in Hannover teilgenommen und auch in Zukunft soll es entdeckend weitergehen. Kristin Ahrens möchte nach der Schule Medizin studieren und Ärztin werden.

Sven Hess gratulierte der Gewinnerin herzlich, die, wie sie lächelnd zu gab, ihr Tablet nicht ausschließlich zum Lernen nutzen wird, sondern auch -just for fun- für das ein oder andere Spiel.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel