Ein Nachmittag rund um die "Minions"

von Jan Borner


Freude über das Minions-Popcorn. Fotos: Jan Borner
Freude über das Minions-Popcorn. Fotos: Jan Borner | Foto: Jan Borner



Wolfenbüttel. Das CineStar-Kino Wolfenbüttel lädt heute zum „Minions“-Kinderfest. Seit 14.15 Uhr steigt im Kino das Happy Family-Kinderfest zum Animations-Highlight „Minions“, und dabei steht natürlich auch der Film selbst auf dem Programm – und zwar um 15 und 17.30 Uhr in 3D, sowie um 14.30 und 17 Uhr in 2D. Dabei gilt: Alle Familienmitglieder, die Kinder unter 12 Jahren in den Film begleiten, zahlen selbst auch nur den Kinderpreis!

Das Spielprogramm


<a href= Dosenwerfen auf dem "Minions"-Kinderfest im CineStar.">
Dosenwerfen auf dem "Minions"-Kinderfest im CineStar. Foto: Jan Borner



Neben dem heißerwarteten Animationsfilm von Pierre Coffin gibt es zwischen den Vorführungen auch noch weiteres Spielprogramm im CineStar, das die Kinder in ihrer Vorfreude auf den Film bestens unterhält. So können die kleinen Fans der knallgelben Figuren sich im Dosenwerfen versuchen und "Minions"-Vorlagen bunt bemalen. Und dann gibt es natürlich auch noch das allerwichtigste im Kino: Popcorn - selbstverständlich in "Minions"-Tüten.

Über den Film


<a href= "Minions"-Bemalen auf dem "Minions"-Kinderfest im CineStar.">
"Minions"-Bemalen auf dem "Minions"-Kinderfest im CineStar. Foto: Jan Borner



Das CineStar gibt schon mal einen kleinen Einblick in den Film:
Seit Anbeginn der Zeit existieren die Minions als kleine gelbe Einzeller. Im Laufe der Evolution suchten sie sich immer wieder die übelsten Bösewichter als Herren – vom Tyrannosaurus Rex bis zu Napoleon. Doch irgendwann ging die Herrschaft eines jeden Superschurken zu Ende. Ohne einen Meister, dem sie dienen konnten, verfielen die kleinen Latzhosenträger in eine tiefe Depression. Aber dann hat ein Minion namens Kevin einen Plan! Gemeinsam mit dem rebellischen Stuart und dem liebenswerten Bob macht er sich auf in die weite Welt, um einen neuen Anführer für sich und seine Mitstreiter zu finden. Die Drei begeben sich auf eine aufregende Reise, die sie schließlich zu ihrem nächsten potenziellen Meister führt: Scarlet Overkill, die als erste weibliche Superschurkin die Weltherrschaft an sich reißen will. Von der kalten Antarktis über das New York der 60er Jahre führt der Weg von Kevin, Stuart und Bob bis ins hippe London. Dort müssen sie ihre bisher größte Herausforderung meistern… die Rettung aller Minions!


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CineStar Kino