Dunja Kreiser will sich um Probleme mit der Post kümmern


Die SPD-Landtagskandidatin Dunja Kreiser (Mitte) fordert eine verlässliche Zustellung von Sendungen. Foto: SPD
Die SPD-Landtagskandidatin Dunja Kreiser (Mitte) fordert eine verlässliche Zustellung von Sendungen. Foto: SPD | Foto: SPD

Wolfenbüttel. In den vergangenen Monaten häuften sich die Probleme mit der Postzustellung. Von vielen Bürgerinnen und Bürgern gab es Klagen über eine sehr unregelmäßige Auslieferung der Deutschen Post. Sendungen kamen tagelang nicht in den Briefkästen an. Bei der SPD-Landtagskandidatin Dunja Kreiser gingen vermehrt Beschwerden und Hilferufe ein.


Stellvertretend für die betroffenen Menschen sprachen Susanne Rudolph und Jens Drake aus Cremlingen sowie Ute Widow und Matthias Franz aus Schandelah mit Dunja Kreiser über das Problem. Problematisch sind vor allem Briefe von Ämtern und Behörden, die zu spät kommen, wenn es um Fristen geht. Auch Unternehmen sind betroffen, da der sich der Schriftverkehr mit Kunden und Auftraggebern verzögert oder Waren verspätet ankommen.

Dunja Kreiser dazu: „Hier muss eine Lösung her, auch wenn die Post nach eigener Aussage ausfallbedingt ein Problem hat. Eines ist auch klar: Die Postzusteller, die täglich ihr Bestes für uns alle geben, sind sicher nicht Schuld an der Misere. Sie und die Kunden sind die Leidtragenden.“

Tägliche verlässliche Zustellung gefordert


Nach Aussage der Gemeindeverwaltung Cremlingen, mit der Dunja Kreiser Kontakt aufnahm, zwar zwischenzeitlich eine Besserung zu erkennen und auch ein persönlicher Ansprechpartner seitens der Post stehe zur Verfügung. Aber das Problem sei nach wie vor nicht gänzlich abgestellt. „Wir fordern eine tägliche verlässliche Zustellung der Sendungen“, so die SPD-Landtagskandidatin. „Versuchen der Post, die Zustellung über einen oder mehrere Tage auszusetzen, trete ich entgegen, ebenso wie der Verlagerung der Problems Personalmangel auf die Beschäftigten. Hier lassen wir nicht locker.“ Dunja Kreiser wird hier weitere Gespräche mit den Verantwortlichen bei der Post, den Betroffenen sowie der Gewerkschaft führen.

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfenbuettel.de/reaktionen-cremlinger-post-problem-offenbar-kein-einzelfall/

https://regionalwolfenbuettel.de/keine-post-in-cremlingen-buerger-fordert-schadensersatz/

https://regionalwolfenbuettel.de/wenn-der-postmann-nicht-mehr-klingelt/


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Wolfenbüttel