Drei Qualitätszertifikate für Wolfenbüttel


Dagmar Steffenhagen (Mitte) freut sich über gleich drei Zertifikate für die Stadt Wolfenbüttel. Foto: www.scheffen.de
Dagmar Steffenhagen (Mitte) freut sich über gleich drei Zertifikate für die Stadt Wolfenbüttel. Foto: www.scheffen.de | Foto: Henning Scheffen

Wolfenbüttel. Insgesamt 46 Qualitätszertifikate vergab das niedersächsische Wirtschaftsministerium am Mittwoch in Bruchhausen-Vilsen an Betriebe und Anbieter touristischer Dienstleistungen. Aus Wolfenbüttel wurde die Tourist-Information mit Zertifikat ServiceQualität Deutschland Stufe II ausgezeichnet, das Jugendgästehaus Wolfenbüttel erhielt Zertifikate für KinderFerienLand und Reisen für Alle.


„Wir freuen uns, Teil dieser bundesweiten Initiative zu sein und unseren Gästen somit einen noch besseren Service bieten zu können. Unsere Gäste sollen sich stets wohlfühlen und bei uns das bekommen, was sie sich wünschen. Deshalb orientieren wir uns an ihren Erwartungen und arbeiten im Rahmen der Initiative an einer konsequenten, gezielten und vor allem nachhaltigen Verbesserung unserer Leistungen“, so Dagmar Steffenhagen, Ansprechpartnerin für die Zertifizierungen bei der Stadt Wolfenbüttel.

„Die Zertifikate KinderFerienLand Niedersachsen und Reisen für Alle sind Auszeichnungen, auf die wir ebenfalls sehr stolz sind, denn uns liegen die Bedürfnisse aller unserer Gäste am Herzen – von Menschen mit Behinderung, mobilitätseingeschränkten Personen, älteren Menschen oder Familien, die mit ihren Kindern reisen. Das Reisen für Alle-Logo zeigt unseren Besuchern nun sofort, dass wir uns für barrierefreies Reisen einsetzen“, so Dagmar Steffenhagen.

Stolz auf das KinderFerienLand Niedersachsen-Logo


Das Jugendgästehaus ist einer von 262 niedersächsischen Betrieben, die mit ihrem Engagement für barrierefreies Reisen die Zertifizierung des niedersächsischen Wirtschafsministeriums erreichen konnten. Zudem nimmt das Jugendgästehaus gemeinsam mit über 271 weiteren Betrieben an der Initiative KinderFerienland Niedersachsen teil. „Wir sind stolz, mit dem KinderFerienLand Niedersachsen-Logo für unseren Betrieb werben zu können – Besucher sehen nun auf Anhieb, dass wir die besonderen Bedürfnisse von Familien mit Kindern während eines Urlaubs kennen und es uns zur Aufgabe gemacht haben, ihnen eine möglichst schöne Zeit zu bereiten“, erklärt Dagmar Steffenhagen.

Mit den Initiativen KinderFerienLand Niedersachsen, ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen und Reisen für Alle trägt die Landesregierung zur nachhaltigen Verbesserung und Stärkung der Qualität im Niedersachsentourismus bei.


mehr News aus Wolfenbüttel