Anzeige

Drei Autos wurden Raub der Flammen

24. Dezember 2014 von
Drei Autos wurden in der Nacht auf Mittwoch in Groß Stöckheim Raub der Flammen. Fotos: kg

Groß Stöckheim. Kurz nach 1 Uhr wurde am Mittwoch der Feuerwehrleitstelle ein Pkw-Brand in der Straße Am Bache in Groß Stöckheim gemeldet. Da der Brand sich auszubreiten drohte, wurden neben der Ortswehr Groß Stöckeim auch Kräfte der Ortswehr Wolfenbüttel alarmiert.


Anzeige

pkw brand gross stoeckheim 2 foto kgBeim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein Pkw im Vollbrand stand und das Feuer auf einen daneben stehenden Wagen bereits übergegriffen war. Ein dritter Wagen wurde durch die Strahlungshitze beschädigt.

pkw brand gross stoeckheim 3 foto kgDas Feuer wurde über zwei Strahlrohre mit Wasser und mit Löschschaum unter Kontrolle gebracht. Im Verlauf der Löscharbeiten stellte sich heraus, dass der durch die Strahlungshitze beschädigte Wagen über einen gasbetriebenen Motor verfügte. Die Gastankanlage im Heck dieses Fahrzeuges blieb zum Glückjedoch unbeschädigt.

Der Einsatz war nach einer knappen Stunde beendet. Die stark beschädigten Autos wurde abgeschleppt.


Anzeige