DLRG Jugend besucht Wasserparadies in Hildesheim


Die DLRG Jugend Wolfenbüttel machte einen Ausflug in das Wasserparadies in Hildesheim. Foto: 
Maximilian Rother
Die DLRG Jugend Wolfenbüttel machte einen Ausflug in das Wasserparadies in Hildesheim. Foto: Maximilian Rother | Foto: Maximilian Rother

Wolfenbüttel. Am vergangenen Wochenende besuchte ein Teil der DLRG Jugend Wolfenbüttel das Wasserparadies in Hildesheim. Elf Teilnehmer begaben sich auf den Weg, ein weiteres Schwimmbad in Niedersachsen zu erkunden.


In den vergangenen Jahren wurden immer wieder Schwimmbadausflüge organisiert, um dem Trainingsalltag ein wenig zu entfliehen und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken. Mittlerweile ist der auswärtige Schwimmbadbesuch zur Tradition geworden. Neben dem Schwimmbadbesuch bereitete bereits die Hinfahrt viel Freude. Es wurde sich unterhalten und so manche Anekdote aus vergangenen Besuchen erzählt. Im Schwimmbad selbst zog es viele direkt zum Whirlpool oder den Rutschen, der Rest entspannte sich zunächst. Wasserspiele standen ebenfalls auf der Tagesordnung. Ein gemeinsamer „Rutschtest“ wurde ebenfalls erfolgreich durchgeführt.

Alle Teilnehmer, unter denen ebenfalls viele JET´ler (Mitglieder des Jugend-Einsatz-Teams) der Ortsgruppe gewesen sind, hatten sichtlich Spaß und würden jederzeit wieder mitfahren. Die einzige Frage, die am Ende bestehen blieb, war die, wo es denn beim nächsten Mal hingehen könnte.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


DLRG