Diebe stehlen 700 kg schwere Maschine


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Anke Donner

Cremlingen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gelangten unbekannte Täter nach Öffnen eines Bauzaunes auf das Gelände einer Baustelle in Cremlingen, Holzweg. Vom Baustellengelände wurde eine neuwertige Rüttelplatte der Marke BOMAG im Wert von zirka 11.000 Euro entwendet.


Wie der Abtransport des 700 kg schweren Arbeitsgerätes erfogte, ist zur Zeit unklar. Im gleichen Tatzeitraum gelangten ebenfalls unbekannte Täter auf unbekannte Weise auf das Gelände einer Gartenbaufirma in Cremlingen, Im Moorbusche. Hier wurden zwei LKW aufgebrochen und auf den LKW gelagerte Arbeitsgeräte (sieben Kettensägen, drei Heckenscheren, zwei Laubblasgeräte) entwendet. Zudem wurde von einem weiteren Fahrzeug ein hierauf abgestelter Stromerzeuger entwendet. Der Wert des Diebesgutes wird auf rund 13.000 Euro geschätzt. Ob hier ein Tatzusammenhang besteht, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Hinweise: 05331 / 933-0.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle Kriminalität