Anzeige

„Die Wilden Kerle 6 – Die Legende lebt“ zum Kinderpreis

Plakat: Cinestar Wolfenbüttel
Plakat: Cinestar Wolfenbüttel



Wolfenbüttel. Am 7. Februar bereiten die alten Helden Jimi Blue und Wilson Gonzalez den Weg für die jungen Wilden: Alle Familienmitglieder, die Kinder unter 12 Jahren begleiten, zahlen auch nur den Kinderpreis!

Fußball ist alles für Leo und seine Freunde. Doch ihre Vorbilder, die „Wilden Kerle“, halten sie für eine Legende. Und die wird ganz plötzlich Wirklichkeit: Am Sonntag, 7. Februar um 14.15 Uhr präsentiert Theaterleiterin Eva Sorembik das brandneue Masannek-Abenteuer „Die Wilden Kerle 6 – Die Legende lebt“ als Happy Family-Vorpremiere. Und dabei gilt: Alle Familienmitglieder, die Kinder unter 12 Jahren in den Film begleiten, zahlen selbst auch nur den Kinderpreis! Der Vorverkauf läuft, Karten gibt es ab sofort an der Kinokasse und online unter cinestar.de.

Im Jahr 2003 schickte Kinderbuchautor Joachim Masannek „Die Wilden Kerle“ zum ersten Mal und gleichzeitig auch als eigenes Regie-Debüt auf die große Leinwand: Seine Romanreihe „Die Wilden Fußballkerle“ war zum Bestseller geworden, der endlich verfilmt werden wollte! In den Hauptrollen konnten Jimi Blue und Wilson Gonzalez Ochsenknecht beweisen, was sie drauf haben – und heute gehören sie innerhalb der Story zur alten Garde und reichen die Fackel an die jungen Wilden weiter. Produziert wurde das spannende Kinoabenteuer übrigens vom Dreamteam Ewa Karlström und Andreas Ulmke-Smeaton, die zuletzt mit „Fünf Freunde 4“ und „Ostwind 2“ Riesenerfolge feiern konnten.

Zum Inhalt:


Leo (Michael Sommerer), Elias (Aaron Kissiov), Finn (Bennett Meyer), Oskar (Ron Antony Renzenbrink), Joshua (Vico Mücke) und Matze (Mikke Rasch) spielen in jeder freien Minute die absolut legendären Spiele der Wilden Kerle nach. Sie glauben allerdings, diese wären nur eine Legende, die es in Wirklichkeit niemals gegeben hat. Doch dann wird ihnen eine mysteriöse Landkarte zugespielt und so entdecken sie schließlich am Ende eines finsteren Hohlwegs ein von Blättern bedecktes Fußballtor und das von Spinnweben überzogene Monstermaul – Leo und die anderen können es kaum fassen: sie stehen mitten im Teufelstopf! Und dann taucht auch noch Willi auf und weiht sie ein: Zehn Jahre sollte der Teufelstopf für den Dicken Michi tabu sein, es sei denn, es fände sich eine Mannschaft, die wild genug ist, die Galaktischen Sieger – das Team des Dicken Michi – zu besiegen. Bisher hat das niemand geschafft und die zehn Jahre sind in genau zehn Tagen vorbei. Also legen die neuen wilden Kerle direkt los, brauchen aber noch Verstärkung. Die findet sich ausgerechnet in Form eines – zugegeben, ziemlich taffen – Mädchens. Um den Teufelstopf erneut zu verteidigen, müssen sie nun all ihren Mut zusammennehmen… sind sie wild genug?

Torwandschießen im Kinofoyer


Zur Einstimmung auf das Fußballabenteuer mit Leo , Elias, Finn , Oskar, Joshua und Matze erwartet die jungen Filmbesucher vor der Vorstellung ein aktionsreiches Torwandschießen im Kinofoyer. Die E-Jugend des BV Germania lädt zusammen mit CineStar ein sein fußballerisches Können unter Beweis zu stellen und dabei die Jugendvereinsarbeit des Wolfenbütteler Fußballvereins unverbindlich Kennenzulernen.

CineStar und BV Germania freuen sich auf zahlreiche Besucher und wünschen ein aufregendes Kinoerlebnis.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CineStar Kino