Die Serie hält bei BV Germania Wolfenbüttel

von Frank Vollmer


BV Germania Wolfenbüttel untermauert die Tabellenführung. Foto: privat
BV Germania Wolfenbüttel untermauert die Tabellenführung. Foto: privat | Foto: privat



Wolfenbüttel. Sieben Siege in Serie – beim BV Germania läuft es. Auch gegen den STV Holzland wurde die Mannschaft von Michael Ullrich kaum gefordert und gewann verdient 3:0. Der Trainer bleibt dennoch gelassen und will nicht über den Aufstieg sprechen.

<a href= Mahnt zur Vorsicht: Michael Ullrich. ">
Mahnt zur Vorsicht: Michael Ullrich. Foto: Verein



"Die Saison ist noch sehr lang", sagt Michael Ullrich. Nach sieben Siegen in Folge nimmt er das Wort "Aufstieg" deswegen nur sehr ungern in den Mund. "Wir wollen unseren Tabellenplatz verteidigen. Über mehr reden wir jetzt noch nicht." Der Trainer des Tabellenführers in Staffel II weiß, worüber er spricht: Nach dem Aufstieg in die Landesliga ging es im Sommer wieder zurück in die Bezirksliga. "Bedingt zufrieden" zeigte sich Ullrich nach dem Spiel seiner Blau-Gelben gegen den STV Holzland. "Der Gegner hat uns kaum gefordert. Wir sind permanent gegen eine blaue Wand gelaufen", beschreibt der Trainer die defensive Marschrichtung des Gegners am Sonntag im MKN-Sportpark. Dementsprechend Mangelware waren Strafraumszenen, obwohl der Ballspielverein permanent anlief. Thomas Reiswich fand dann doch endlich eine Lücke in der 23. Spielminute und traf. Erst spät legten Jonas Klöppelt (75.) und Dennis Kendzorra (81.) zum Endstand von 3:0 nach. Der Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen können: jeweils trafen die Germanen doppelt Latte und Pfosten. Für Michael Ullrich war das Ergebnis am Ende eher zweitrangig: "Nach dem personellen Umbruch vor der Saison bin ich sehr glücklich, dass die Mannschaft sich so schnell gefunden hat. Auch die Stimmung nach einem Abstieg war so gut nicht zu erwarten", freut sich Ullrich und fügt an:"Ich will hoffen, dass es noch lange so bleibt."

BV Germania Wolfenbüttel: Schlamann - Weihe - Dettmer - Acar - Kendzorra - Birkan - Reiswich - Feldmann - Demir - Klöppelt - Bagcik Trainer: Michael Ullrich

Torfolge:
1:0 Thomas Reiswich (23.)
2:0 Jonas Klöppelt (75.)
3:0 Dennis Kendzorra (81.)


mehr News aus Wolfenbüttel