Die Krokuspflanzer waren wieder fleißig am Werk


Die Jubiläumszahl wird von den Helfern gebührend gefeiert. Foto: Privat
Die Jubiläumszahl wird von den Helfern gebührend gefeiert. Foto: Privat | Foto: Privat



Schladen. Auf Einladung der Schladener CDU trafen sich bereits zum 11. Mal im Herbst viele fleißige Helferinnen und Helfer zum Krokuspflanzen am P+R-Parkplatz in Schladen. Bei sonnigem Oktoberwetter machten sich die Pflanz-Teams ans Werk.

Auf den Grünflächen am östlichen Ortseingang in der Hermann-Müller-Straße wurden fleißig Löcher gemacht und mit Zwiebeln befüllt. Die Grünflächen am nördlichen Lindendamm sowie im Krühgarten wurden entsprechend einer Auswertung im Frühjahr nachbepflanzt. Gleiches erfolgte auf Teilflächen der Bahnhofstraße. In Isingerode haben bereits gleich am Nachmittag Stefan Lüttgau unterstützt von Sieglinde Oellerich und einigen Kindern dafür gesorgt, dass der vorgesehene Anteil Krokusse in die Erde kommt. Demnächst werden Stephan Knoke mit Frau unterstützt von Ehepaar Heldt in Beuchte ihr Werk vollbringen. Auch in Wehre werden die bereits an Dietlinde Fricke ausgelieferten Krokuszwiebeln gesteckt. In diesem Jahr sollen, wie im Vorjahr auch, 12.000 Exemplare dafür sorgen, dass es im Frühjahr in Schladen und seinen Ortsteilen hoffentlich noch bunter blüht als schon bisher.

So sind jetzt seit 2005 mehr als 96.000 Zwiebeln sowie 5.000 Scilla, also über 100.000 Pflanzen, in den Rasenflächen entlang der Hermann-Müller-Straße, Bahnhofstraße, Am Lindendamm, im Krühgarten sowie in Wehre, Beuchte und Isingerode gepflanzt worden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU Parken