Die Donau - Von der Quelle bis zum Schwarzen Meer


Foto: Privat
Foto: Privat | Foto: Privat

Wolfenbüttel. In der Stadtbücherei zeigt Horst Römer am Montag, 15. Mai, 15 Uhr, (Einlass 14.30 Uhr) Fotos seiner Donau-Reise, die von zahlreichen Landausflügen begleitet wurde.


Die Donau ist mit 2888 Kilometern der zweitlängste Fluss Europas. Horst Römer ging in Passau, dem sogenannten Tor zum Schwarzen Meer, an Bord eines Kreuzfahrtschiffes. Angesteuert wurde die 0-Kilometer-Markierung im Donaudelta. Land, Leute, Geschichte und Architektur werden lebendig und geben Einblick in das bunte Leben der zehn Anrainerstaaten. Besucht wurde auch Pécs, die als schönste Stadt Ungarns gilt und 2010 zur Europäischen Kulturhauptstadt gekürt wurde. Der Lichtbildvortrag findet in Kooperation mit dem Seniorenservicebüro Wolfenbüttel statt. Um telefonische Anmeldung bis Montag, den 8. Mai 2017, unter der Rufnummer 05331 9457652 wird gebeten.


mehr News aus Wolfenbüttel