"Der süße Durst nach Rache" - Leo Lessing ermittelt wieder


Der Autor Uwe Brackmann erzählt Kriminalromane aus der Heimat. Archivfoto: Privat
Der Autor Uwe Brackmann erzählt Kriminalromane aus der Heimat. Archivfoto: Privat

Wolfenbüttel. „Der süße Durst nach Rache“ heißt der 30. Fall des Wolfenbütteler Detektives Leo Lessing. Der Krimi stammt aus der Feder des Klein Vahlbergers Uwe Brackmann und kommt wie gewohnt mit jeder Menge Lokalkolorit daher und ist damit ein spannendes Lesevergnügen mit Heimatgefühl.


Die Detektivgeschichten um den ehemaligen Braunschweiger Hauptkommissar Lessing spielen im Landkreis Wolfenbüttel und in Braunschweig und sind nicht nur wegen ihres regionalen Bezugs besonders interessant. Hier darf geschmunzelt, gefiebert und mitermittelt werden. Für die Zukunft plane der Autor weitere Detektivgeschichten rund um den Ermittler Leopold „Leo“ Lessing. In seinem aktuellen Fall muss Leo Lessing seine Lebensgefährtin Miriam aus den Fängen eines Geiselnehmers befreien. „Der süße Durst nach Rache“ ist ab sofort in den Wolfenbütteler Buchhandlungen erhältlich.

Klappentext zum neuesten Fall


<a href= Ein neuer Fall für Leo Lessing: „Der süße Durst nach Rache“">
Ein neuer Fall für Leo Lessing: „Der süße Durst nach Rache“ Foto:



Als Morten Krüger das Urteil des Richters vernimmt, dreht er durch und nimmt die Staatsanwältin als Geisel. Um die lebenslange Freiheitsstrafe nicht antreten zu müssen, widersetzt er sich dem Justizbeamten und flüchtet mit der hochschwangeren Miriam Herz aus dem Gerichtsgebäude am Rosenwall. Er flieht schließlich mit seiner Geisel im Wagen des Richters. Als er sich telefonisch bei der Polizei meldet, lautet sein Ultimatum: Findet den wahren Mörder.

Für Oberkommissar Sinner und seine Kollegen beginnt ein Wettlauf um das Leben der Staatsanwältin. Ein Rennen, bei dem ihr Lebensgefährte und Detektiv Leo Lessing seine Hände nicht untätig in den Schoss legen kann. In Anbetracht der wenigen Zeit, die den Ermittlern bleibt, arbeiten alle Beteiligten Hand in Hand. Immer mehr kristallisiert sich ein Familiendrama heraus, welches gespickt ist mit Verdächtigungen und Intrigen, die selbst Leopold Lessing in eine lebensbedrohliche Situation bringen. Am Ende jedoch kommt alles ganz anders.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Polizei