Salzgitter-Tatort im Kino

von Max Förster


Der neue Wotan Wilke Möhring-Tatort ist noch vor der TV-Ausstrahlung exklusiv im CineStar auf großer Kinoleinwand zu sehen. Foto: NDR/Alexander Fischerkoesen
Der neue Wotan Wilke Möhring-Tatort ist noch vor der TV-Ausstrahlung exklusiv im CineStar auf großer Kinoleinwand zu sehen. Foto: NDR/Alexander Fischerkoesen



Wolfenbüttel. Noch vor der TV-Ausstrahlung im Oktober zeigt CineStar den neuen Wotan Wilke Möhring-Tatort exklusiv im CineStar Wolfenbüttel. Am 30. September, mal kein Sonntag, jedoch pünktlich zur Primetime, kann der Tatort  „Verbrannt“ , der in der alten niedersächsischen Bergbaustadt Salzgitter gedreht wurde, auf Großleinwand bestaunt werden. Der Vorverkauf der heiß begehrten Karten startet ab sofort. 

Jeden Sonntag um 20.15 Uhr zieht es in Deutschland tausende begeisterte Zuschauer vor den Fernsehapparat, die voller Spannung auf den neuen Tatort warten. Mit der Inszenierung von Regisseur Thomas Stuber kommt nun der neue Tatort ganz in unsere Nähe, nach Salzgitter. Mit Wotan Wilke Möhring in der Hauptrolle, wird der kommende Fall von Kommissar Falke deshalb im Cinestar Wolfenbüttel übertragen. Eine hochkarätige Besetzung und eine Geschichte, die auf wahren Begebenheiten basiert, versprechen ein einmaliges und spannendes Kinoerlebnis und das auf großer Kinoleinwand. Donald Kraemer, Redakteur vom „Tatort", sagt über den neuen Fall von Kommissar Falke: „Mit Wotan Wilke Möhring als Kommissar Falke gelingt es, realistische Fälle mit einem sehr persönlichen Blick und einer großer filmischen Intensität zu erzählen und so hoffentlich eine breite Diskussion anzuregen“.

Für acht Euro sind die Karten entweder direkt an der Kinokasse des CineStar erhältlich oder online auf der Cinestar-Homepage buchbar. Bei Vorlage des Coupons aus dem Magazin "Treffpunkt Kino" erhalten CineStar-Besucher ihre Karten an der Kinokasse für nur 7,50 Euro.

Ein kurzer inhaltlicher Überblick des CineStar - Spoileralarm


In Salzgitter beschatten die Bundespolizisten Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und Katharina Lorenz (Petra Schmidt-Schaller) einen Mann, der verdächtigt wird, für eine Schleuserbande mit gefälschten Pässen zu handeln. Bei der darauffolgenden Festnahme kommt es zu einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung zwischen Falke und dem Verdächtigen. Der vermeintliche Schleuser wird über Nacht in Polizei-Gewahrsam genommen, um am nächsten Tag verhört zu werden. Am Morgen erfahren Falke und Lorenz, dass es nachts zu einem Unglück gekommen ist, bei dem der Mann unter noch ungeklärten Umständen starb. Falke beginnt gemeinsam mit Lorenz auf eigene Faust zu ermitteln...


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei CineStar Kino