Cremlinger Grüne trafen sich zur Mitgliederversammlung


Mitgliederversammlung der Cremlinger Grünen. Unter anderem wurden die nächsten Termine vorgestellt. Symbolbild. Foto: Max Förster
Mitgliederversammlung der Cremlinger Grünen. Unter anderem wurden die nächsten Termine vorgestellt. Symbolbild. Foto: Max Förster | Foto: Max Förster



Destedt. Auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung trafen sich die Cremlinger Grünen in Abbenrode bei Inge Brockmanns leckerer Pizza.

An diesem Abend konnten auch zwei Gäste begrüßt werden, die sich für die Mitarbeit bei den Grünen interessierten. Die am 11. September stattfindende Kommunalwahl werde auch bei den Grünen diskutiert. Die Suche nach Kandidatinnen und Kandidaten wird in nächster Zeit regelmäßig auf der Tagesordnung stehen, heißt es in einem Bericht von Diethelm Krause-Hotopp von den Cremlinger Grünen. Da die Cremlinger Grünen zurzeit nicht im Kreistag vertreten sind, was bei der Diskussion um die IGS in Sickte deutlich zum Nachteil sei, wollen die Cremlinger Grünen hier verstärkt nach Personen suchen. Da die Grünen auch in einigen Ortschaften der Gemeinde nicht in den Räten vertreten sind, seien Mitglieder und Interessenten aufgerufen, aktiv zu werden. Genügend Themen für die Gemeinde- und Ortsräte, in denen grüne Positionen deutlich gemacht werden könnten, gebe es allemal, so Diethelm Krause-Hotopp.

Dank an die helfenden Hände


Über die zahlreichen Aktivitäten der vielen Helferinnen und Helfer in den Flüchtlingshelferkreisen freuen sich die Grünen besonders. Hier werde bürgerschaftliches Engagement auf besondere Weise deutlich. Die Willkommenskultur habe schon zu vielen interessanten Begegnungen in der Gemeinde geführt, so Diethelm Krause-Hotopp.

Termine


Inzwischen stehen die nächsten Termine der Grünen fest:

  • 13. März: Historische Elmwanderung ab Destedt mit Ortsheimatpfleger Jörg-Eckehardt Pogan.

  • Vom 1. bis 3. April gehen die Fraktionsmitglieder und weitere Aktive in Klausur.

  • Die beliebte Kräuterwanderung mit anschließendem Essen findet am 30. April statt.

  • Am 8. Mai können wieder die Vogelstimmen mit einem Fachmann unterschieden werden.


mehr News aus Wolfenbüttel