Video

Christoph Schulz: Zwischen Klavierbauer und Bankvorstand

von André Ehlers


Musste sich auch schon einmal Frisörgeld von seiner Sekretärin leihen. Der Vorstandsvorsitzende der Braunschweigischen Landessparkasse Christoph Schulz. Videos: Nadine Munski-Scholz

Region. In unserer Reihe „regionalHeute.de trifft ... ?!” lassen wir regelmäßig interessante Persönlichkeiten vor der Kamera zu Wort kommen. Der Vorstandsvorsitzende der Braunschweigischen Landessparkasse spricht über sein Elternhaus in der Lüneburger Heide, macht sich für ehrenamtliches Engagement stark und schwärmt von seiner „Göttin” auf vier Rädern.


Geboren in Hamburg und aufgewachsen in Heide durchlebte Christoph Schulz einige berufliche Wanderjahre: Von Bonn ging es zunächst in den Sudan. Zurück in Deutschland startete er in Hamburg, ging in die Prignitz, wechselte nach Soltau, kehrte zurück nach Berlin und landete schließlich vor über zehn Jahren in Braunschweig. Hier ist er mit seiner Familie endgültig heimisch geworden.

Der Vorstandsvorsitzende eines der führenden Bankhäuser wollte jedoch ursprünglich etwas ganz anderes werden: Klavierbauer! Nach Praktika in beiden Branchen entschied er sich schließlich für die Lehre in der Sparkasse. Hier hat er nun seinen absoluten Traumberuf gefunden. Darüberhinaus ist Christoph Schulz ein äußerst politischer Mensch. Für ein klares Wort über Freiheit und Demokratie ist er immer zu haben.

„Freiheit ist nicht die Wahl zwischen zwei Turnschuhmarken”




Wenn Christoph Schulz über seine „Göttin” - einen Citroen DS spricht, gerät er ins Schwärmen. Erstmals zugelassen wurde der Oldtimer am 15. Oktober 1974. Warum dieses Datum im Hause Schulz eine ganz besondere Rolle spielt, sehen und hören Sie in unserem fünf Flurfunk-Fragen.

Die fünf Flurfunk-Fragen




Sehen Sie auch die weiteren Folgen des neuen Regions-Talk


https://regionalwolfsburg.de/oberbuergermeister-mohrs-es-war-ein-spannendes-halbjahr/

https://regionalwolfenbuettel.de/oberbuergermeister-ulrich-markurth-zieht-braunschweig-bilanz/

https://regionalbraunschweig.de/peter-lehna-im-talk-das-hofbrauhaus-war-mein-nesthaekchen/

https://regionalbraunschweig.de/kalle-pohl-die-braunschweiger-brauchen-eine-ganze-weile/

https://regionalbraunschweig.de/regionalheute-de-trifft-helmut-streiff-im-kuba-museum

https://regionalheute.de/gdp-landeschef-schilff-kritisiert-derby-am-osterwochenende/

https://regionalheute.de/im-regions-talk-wolfenbuettels-buergermeister-thomas-pink/

https://regionalheute.de/im-regions-talk-landesbeauftragter-trommelt-fuer-die-region/

https://regionalheute.de/karnevals-adel-mit-schwaeche-fuer-schokolade-und-schoene-frauen/

https://regionalheute.de/der-neue-regions-talk-im-video/-2/

https://regionalheute.de/der-neue-regions-talk-im-video/


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Karneval Karneval Braunschweig