Chefärzte kochen in der Suppenküche

von Jan Borner


Die Chefärzte  Prof. Dr. Heinrich Keck, Matthias Buhles, Dr. Tobias Jüttner und Chefkoch des Klinikums Georg Hujer. Foto: Jan Borner
Die Chefärzte Prof. Dr. Heinrich Keck, Matthias Buhles, Dr. Tobias Jüttner und Chefkoch des Klinikums Georg Hujer. Foto: Jan Borner | Foto: Jan Borner



Wolfenbüttel. Drei Chefärzte und der Chefkoch des Klinikums Wolfenbüttel bekochten am heutigen Samstagmittag 45 Gäste in der Suppenküche im Roncallihaus.

Marinierter Schweinebraten mit Rotkohl und Kartoffeln, und zum Nachtisch: selbstgemachte Rote Grütze mit Vanille-Soße. Die Chefärzte Matthias Buhles, Dr. Tobias Jüttner und Prof. Dr. Heinrich Keck haben sich zusammen mit Georg Hujer, dem Chefkoch des Klinikums, zusammengetan, um 45 Gäste in der Suppenküche im Roncallihaus zu bekochen. Normalerweise machen das hier tagtäglich viele Ehrenamtliche, betonte Prof. Dr. Heinrich Keck, deswegen sei es gut, wenn das auch mal andere Gruppen übernehmen würden, um die engagierten Helfer auch mal etwas zu entlasten. Nach der warmen Mahlzeit verteilte der Chefarzt auch noch geschmierte Brote, welche er zusammen mit seinen Kollegen geschmiert hatte und die Gäste für den Abend mit nach Hause nehmen konnten. Die Kosten für die Mahlzeit haben sich die vier Kollegen vom Klinikum geteilt.


mehr News aus Wolfenbüttel