CDU Schladen veranstaltet Herbst- und Flohmarkt am DGH


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner)

Wolfenbüttel. Es ist wieder so weit: Am Sonntag, den 1. Oktober, veranstaltet der CDU-Ortsverband Schladen bereits zum 35. Mal in der Zeit von 11 Uhr bis zirka 16.30 Uhr seinen traditionellen Erntemarkt als Herbstmarkt am Dorfgemeinschaftshaus Schladen.


Es liegen zahlreiche Anmeldungen vor, die ein vielfältiges Angebot erwarten lassen. Neben Gartenprodukten werden auch Handarbeiten unter anderem aus Stoff, Holz und Keramik angeboten. Die Flohmarktanbieter runden das umfangreiche Angebot ab, so dass für jeden Geschmack etwas zu ergattern sein dürfte.

Wer einen Stand betreiben möchte, kann sich noch bei K.-J. Heldt, 05335/1078 oder Ludger Binder, 05335/90872, anmelden. Die Standgebühr beträgt fpnf Euro sowie einen selbst gebackenen Kuchen. Für das leibliche Wohl der Besucher wird in gewohnter Weise gesorgt. Die CDU hofft wieder auf eine gute Resonanz und wird einen Teil ihres Erlöses der CDU-eigenen Stände der seit einigen Jahren erfolgreich laufenden Krokuspflanzaktion bereit stellen. Durch einen Besuch des Herbstmarktes kann also jeder dazu beitragen, dass Schladen im Frühjahr wieder bunt aufblüht.

Da es sich auch um eine Ferienpassaktion handelt, sind Kinder von der Standgebühr befreit.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU