CDU dankt ehrenamtlichen Helfern


Ein Dankeschön an die ehrenamtlichen Helfer. Foto: CDU
Ein Dankeschön an die ehrenamtlichen Helfer. Foto: CDU | Foto: CDU

Wolfenbüttel. Der CDU Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg hat die ehrenamtlichen Helfer der CDU Geschäftsstelle ins Forsthaus eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen und mit kleinen Präsenten aus der Region bedankte er sich bei rund zwanzig Helfern für Ihren Einsatz im vergangenen Jahr, heißt es in einer Pressemitteilung der Fraktion.


Oesterhelweg: „Gerade in Wahlkampfzeiten fallen in unserer Geschäftsstelle viele Aufgaben an, die unsere Hauptamtlichen nicht allein bewältigen können. Ob es darum geht Postkarten zu bündeln, tausende Briefe für den Versand oder hunderte Mappen für den Parteitag vorzubereiten, waren die hier Eingeladenen im vergangenem Jahr immer bereit ihre Freizeit zu opfern und zu unterstützen.“

„Wie in den meisten Vereinen funktioniert auch die Politik nur dank des Einsatzes vieler Ehrenamtlicher,“ führt Oesterhelweg weiter aus. „99 Prozent der Arbeit in unserer Partei wird von Menschen erledigt, die weder ein Gehalt noch eine Diät erhalten. Ohne das Ehrenamt kann politische Arbeit nicht funktionieren.“


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU