Cannabisplantage in Waldstück gefunden


In einem nahe der Mascheroder Straße gelegen Waldstück wurde eine Treibhausanlage mit abgeernteten Cannabispflanzen gefunden. Symbolfoto: Archiv
In einem nahe der Mascheroder Straße gelegen Waldstück wurde eine Treibhausanlage mit abgeernteten Cannabispflanzen gefunden. Symbolfoto: Archiv | Foto: Anke Donner



Wolfenbüttel. Im Zuge von Forstarbeiten haben Mitarbeiter der Forstgemeinschaft Atzum in einem nahe der Mascheroder Straße gelegen Waldstück eine Treibhausanlage mit abgeernteten Cannabispflanzen gefunden.

Wie die Polizei Wolfenbüttel berichtet, seien in dem genannten Waldstück "Reste einer Cannabisplantage aufgefunden" worden. Es handele sich dabei um eine Treibhausanlage, die etwa 200 Zentimeter lang, 150 Zentimeter breit und 100 Zentimeter hoch sei und mit Metallstangen und weißer Plastikfolie errichtet worden sei. Um die Treibhausanlage herum habe es zudem einen starken Pflanzenbewuchs gegeben. In der Anlage sollen sich nach Angaben der Polizei 30 Blumentöpfe mit Resten abgeernteter Cannabispflanzen befunden haben. Die Polizei Wolfenbüttel führte eine Spurensicherung durch, beschlagnahmte die Anlage und leitete ein Strafverfahren wegen Unerlaubtem Anbau von Betäubungsmitteln ein. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 05331/9330.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Polizei