Byl neue umweltpolitische Sprecherin der Grünen im Landtag


Die Gifhornerin Imke Byl ist die neue Sprecherin der Grünen im Landtag für Umwelt, Energie, Klimaschutz und Frauenpolitik. Foto: regionalHeute.de
Die Gifhornerin Imke Byl ist die neue Sprecherin der Grünen im Landtag für Umwelt, Energie, Klimaschutz und Frauenpolitik. Foto: regionalHeute.de

Gifhorn. Die neue Landtagsfraktion der Grünen hat ihre fachlichen Zuständigkeiten verteilt. Die Gifhornerin Imke Byl wurde als Sprecherin für Umwelt, Energie, Klimaschutz und Frauenpolitik bestimmt. Sie vertritt gemeinsam mit ihrer Kollegin und schulpolitischen Sprecherin Julia Hamburg auch die gesamte Region Braunschweig.


Byl dazu: „Ich freue mich außerordentlich über das in mich gesetzte Vertrauen und darüber solch entscheidende grüne Themen im Landtag vertreten zu dürfen. Als größte Oppositionsfraktion werden wir alles dafür tun, dass die Große Koalition in keinen Dornröschenschlaf fällt. Drängende Themen wie Klimakrise und Artensterben dulden keine Rückschritte! Auch bei der Frauenpolitik werden wir uns entschlossen gegen jedweden Rollback wenden.“

„Die Anliegen und Belange unseres Landkreises und unserer Region werde ich von nun an direkt in den Landtag einbringen. Ich freue mich auf die Anregungen und Ideen unserer Bürgerinnen und Bürger!“

Byl ist außerdem als Mitglied in den Ausschuss für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz sowie als stellvertretendes Mitglied in den Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz gewählt.


mehr News aus Wolfenbüttel