Video

Brücke Halchter - Freie Bahn für Radfahrer und Fußgänger

von


Seit Mittwoch ist die Brücke zwischen Halchter und Linden für Fußgänger und Fahrradfahrer frei. Foto/Video: Anke Donner

Wolfenbüttel. Am Freitag soll die Brücke zwischen Halchter und Linden offiziell für den Autoverkehr freigegeben werden. Fahrradfahrer und Fußgänger können die Brücke aber schon vorher überqueren. Seit Mittwoch ist sie hierfür freigegeben.


regionalHeute.de hat schon einmal den Weg über das rund 5,3 Millionen Euro teure Bauwerk gemacht. Die Arbeiten an der Brücke hatten im Oktober 2016 begonnen und können nun, nach gut einjähriger Bauphase, abgeschlossen werden. Am Freitag soll die Brücke für den Autoverkehr freigegeben werden. Dann sind die Ortsteile Linden und Halchter endlich nicht mehr voneinander getrennt.

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfenbuettel.de/bruecke-halchter-arbeiten-gehen-gut-voran/?utm_source=readmore&utm_campaign=readmore&utm_medium=article

https://regionalwolfenbuettel.de/bruecke-halchter-frost-sorgt-fuer-verzoegerung/?utm_source=readmore&utm_campaign=readmore&utm_medium=article

https://regionalwolfenbuettel.de/170-meter-lange-behelfsbruecke-in-betrieb/?utm_source=readmore&utm_campaign=readmore&utm_medium=article

https://regionalwolfenbuettel.de/abriss-in-der-nacht-die-bruecke-bei-halchter-verschwindet/?utm_source=readmore&utm_campaign=readmore&utm_medium=article


mehr News aus Wolfenbüttel