Braunkohlwanderung mit dem Förderverein Freibad Groß Denkte


In Groß Denkte ging es wieder auf Braunkohlwanderung: Foto: Anja Steinke
In Groß Denkte ging es wieder auf Braunkohlwanderung: Foto: Anja Steinke

Groß Denkte. Am vergangenen Sonntag trafen sich bei herrlichem Wetter viele wanderlustige Denkter zur diesjährigen Braunkohlwanderung des Fördervereins Freibad Groß Denkte e. V.


Um 10 Uhr startete die Wanderung am Freibad, es ging den Festberg hinauf bis zum Kümmerlingseck, wo ein Versorgungsstand mit kalten und warmen Getränken organisiert war. Weiter durch die schöne, teils noch gefroren Asse, ging es dann über den Sportplatz zurück nach Groß Denkte und im Schützenraum wartete leckerer Grünkohl und Goulasch, zubereitet von Feinkost Röber, auf die hungrigen Wanderer.

Diese alljährliche Wanderung vertreibt den Winter und macht Lust auf die kommende Badesaison im schönen Freibad an der Asse. Am Samstag den 3. März findet um 17 Uhr im Schützenraum in Groß Denkte die Jahreshauptversammlung des Fördervereins statt, Mitglieder und Gäste sind gern gesehen.


mehr News aus Wolfenbüttel