Braunkohlwanderung der CDU in Sickte


Bei einer kurzen Pause stärkten sich die Teilnehmer der CDU-Braunkohlwanderung im Herzogsberge Foto: Privat
Bei einer kurzen Pause stärkten sich die Teilnehmer der CDU-Braunkohlwanderung im Herzogsberge Foto: Privat | Foto: Privat

Sickte. Über einen hervorragenden Braunkohl und schmackhafte Bregenwurst der Fleischerei Römmling aus Evessen freuten sich die zahlreichen Besucher der CDU-Braunkohlwanderung nach einem guten gemeinsamen Spaziergang in die Herzogsberge.


Vorsitzender Andreas Kleindienst begrüßte die Wandernden am Treffpunkt Burschenhof und freute sich über die fast 20 Personen, die sich zum gemeinsamen Nachmittag eingefunden hatten. Das Ziel der Gruppe waren die Herzogsberge zwischen Sickte und Cremlingen, wo bei stabilem, perfektem Wanderwetter, so mancher kurze Halt zur Stärkung eingelegt wurde. Der Marsch durch die ehemaligen Panzer-Straßen wurde durch fachkundliche Berichte und Erläuterungen durch Johann Seifert ergänzt, der einst selbst bepanzert diese Straßen befuhr.

Der Rückweg führte die Gruppe der Dämmerung entgegen, sodass auch die letzten Wanderer rechtzeitig und mit großem Hunger, zum äußerst schmackhaften Braunkohl-Buffet der Landschlachterei Römmling im DGH Burschenhof ankamen. Hier warteten auch schon die nicht wanderwilligen Gäste und erfreuten sich gemeinsam an den Köstlichkeiten und dem Grußwort von Frank Oesterhelweg der ebenfalls gerne gekommen war. So klang der Tag, gut gestärkt, ein wenig erschöpft und bei netten Gesprächen, gesellig aus.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU