Brandabschnittsleiter Ost hat wieder einen Stellvertreter

von Thorsten Raedlein


| Foto: Thorsten Raedlein



Landkreis. Die Zeit der Vakanz ist vorbei. Brandabschnittsleiter Ost, Markus Rischbieter, hat wieder einen Stellvertreter. Nachdem die Amtszeit des bisherigen Amtsinhabers Dieter Heine am 6. Juli 2014 endete, ernannte der Kreistag in seiner Sitzung am Montag Lothar Kolmsee.

Die Gemeinde- und Ortsbrandmeister des Brandabschnitts Ost haben am 13. November 2014 in Schöppenstedt den Hauptbrandmeister Lothar Kolmsee für die Amtszeit von sechs Jahren für diese Position vorgeschlagen (WolfenbüttelHeute.de berichtete). Kolmsee konnte, da ihm noch der Lehrgang „Führen von Verbänden” fehlt, nur kommissarisch für höchstens zwei Jahre ernannt werden. Kolmsee werde, so Erster Kreisrat Martin Hortig bei der Ernennung, den Lehrgang schnellstmöglich absolvieren.


mehr News aus Wolfenbüttel