Brand im Radiologie-Zentrum? - Feuerwehr übte den Ernstfall


Fotos: Feuerwehr Wolfenbüttel
Fotos: Feuerwehr Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Die Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel führte am heutigen Dienstag eine Übung am "Radiologie-Zentrum Nordharz GbR" durch. Das Szenario sah vor, dass es in den Räumen des Zentrums zu einer starken Rauchentwicklung kam und drei Mitarbeiter in der Praxis nicht mehr auffindbar waren.


Eine Rettung durch Feuerwehrleute mit schwerem Atemschutz war daher notwendig und auch erfolgreich, konnten die Mitarbeiter doch schnell gerettet werden, erklärt die Feuerwehr in ihrer Pressemitteilung. Der angenommene Brand wurde somit schnell gelöscht. Für die Einsatzkräfte um Zugführer und Übungsplaner Sebastian Skalski sowie seinem Stellvertreter Kai Zahlmann gab es noch die Möglichkeit, hinter die Kulissen einer solchen Praxis sehen zu können und sich das Vorgehen bei Einsätzen im Bereich der Computertomographie (CT) und Magnetresonanztomographie (MRT) fachkundig erklären lassen.

"Ein besonderer Dank geht an das Radiologie Zentrum Nordharz GbR für die Bereitstellung der Räumlichkeiten sowie bei den drei freundlichen Angestellten, die diese Übung ermöglicht haben", bilanzieren Skalski und Zahlmann.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel