Boule-Stadtmeisterpokal geht nach Börßum


Auf dem Foto (von links) Schiedsrichter Joannis Vaxevanis, Organisator Peter Hausen, Harald Witte, Herbert Kollwitz, Gabi Schumpe, Organisator Frank Wöstmann und Solferino-Chef Uwe Rump-Kahl.  Foto: Privat
Auf dem Foto (von links) Schiedsrichter Joannis Vaxevanis, Organisator Peter Hausen, Harald Witte, Herbert Kollwitz, Gabi Schumpe, Organisator Frank Wöstmann und Solferino-Chef Uwe Rump-Kahl. Foto: Privat | Foto: Privat



Wolfenbüttel. Herbert Kollwitz ist der neue Stadtmeister im Boule. Der Börßumer entführte am Samstag den vom Wolfenbütteler Bürgermeister Thomas Pink gestifteten Wanderpokal für ein Jahr nach Börßum.

Das Turnier auf er Boulebahn neben dem Solferino am Exer verlangte von den drei Dutzend Teilnehmern jede Menge Stehvermögen. In der Mittagshitze herrschten fast 40 Grad Celsius, und wer das Finale erreichte, war fünfeinhalb Stunden auf der Anlage. Zwischendurch hatte Solöferino-Cehf Uwe Rump-Kahl Mitleid und spendioerte eine Runde Eis.

Am Ende hatte mit Herbert Kollwitz aus Börßum, der Oldie des Feldes, die Nase vorn. Er ist 73 Jahre alt. Auf den Plätzen folgten zwei Wolfenbütteler: Gabi Schumpe (62 Jahre) und Harald Witte (70).


mehr News aus Wolfenbüttel