„bluenote Geburtstags-Konzert" wird nachgeholt


Am 17. Februar wird das Konzert „Bluenotes Guter Stube“ nachgeholt. Foto: bluenote
Am 17. Februar wird das Konzert „Bluenotes Guter Stube“ nachgeholt. Foto: bluenote

Wolfenbüttel. Am 17.Februar 2018 wird der „bluenote Geburtstag“ in „Bluenotes Guter Stube“ in der historischen Kommisse in Wolfenbüttel nachgeholt. Die Eintrittskarten für das ausgefallene Konzert am 20. Januar 2018 gelten selbstverständlich auch für dieses Konzert, teilt der Verein bluenote mit.


Ab 20 Uhr wird wieder ein Feuerwerk der exzellenten Gitarrensolis und Songs gestartet. Nach dem großen Erfolg beim letzten bluenote Geburtstag haben wir zum 17. Geburtstagskonzert die beiden Musiker wieder auf unsere Bühne geholt:

Wilder Pilger & Jürgen Hoffmann, sind vielen unsere Gäste vom letzten bluenote -. Geburtstag noch in sehr guter Erinnerung . Vor allen Dingen sind sie von unserem alljährlichen „Concert for Chris Jones“ Ereignissen gut bekannt.

"WilderPilger", mit „bürgerlichem“ Namen Florian Baessler, ist Liedermacher und Sänger, außerdem Komponist von Instrumentalmusik für Fernsehproduktionen und Hörspiele. Seit über 20 Jahren schafft er es, sich musikalisch immer wieder neu zu erfinden und doch seinen unverwechselbaren Stil zu behalten. Seine Lieder klingen wie ein gereifter Bob Dylan mit schöner Stimme, ohne so stark im amerikanischen Folk verwurzelt zu sein. Hier findet man einen klassischen Songwriter, der auf der Bühne astreine Gitarrenpop - Musik im Stil von Oasis mit einer Stimme vorträgt, die der von Johnny Cash nicht unähnlich ist. "Die Erzählungen und Anekdoten in den Spielpausen erinnern in ihrer Unterhaltsamkeit sind Kabarett, halten sich aber von platter Komik fern." (Hamburger Abendblatt)

Als Gitarrist ist Florian Baessler über jeden Zweifel erhaben, in seinem Live - Programm nutzt er die volle Bandbreite der technischen Möglichkeiten: Durch Live - Looping lässt er seine Musik Stück für Stück jeden Abend neu entstehen, der Zuhörer hört Gitarren, Schlagzeug, Bass und Streicher, Chöre und Piano - alles von nur einer Person mit Stimme und Gitarre gespielt.

In den letzten Jahren konzentrierte sich WilderPilger fast ausschließlich auf seine eigenen Kompositionen, mit seinem neuen Doppelalbum "Seven Days reloaded" besinnt er sich auf eine Qualität zurück, die ihn zu Beginn seiner Laufbahn bekannt gemacht hat: Die Neuinterpretation von Stücken, die andere Künstler zu Stars gemacht haben. "Oft lassen sich Eigenkomposition und Cover im Programm kaum unterscheiden, da der charismatische Sänger jedem Stück sehr geschickt seinen Stempel aufdrückt." (Folk Singer Mag)

Auf der Suche nach den festen Größen in der deutschen Live - Musikszene kommt man an diesem Künstler nicht leicht vorbei. "Er beeindruckt durch Bodenständigkeit und Virtuosität und muss den Vergleich mit international bekannten Acts nicht scheuen." (SZ)

Und mit ihm auf der bluenote – Bühne in der guten Stube der Wolfenbütteler Kommisse steht Jürgen Hoffmann, der geniale Gitarrist und Begleitmusiker, den viele unserer Gäste schon sehr gut kennengelernt haben, sei es mit Wulli Wullschläger & Sonja Tonn zusammen auf der Bühne oder beim alljährlichen „Concert for Chris Jones“, wo er spätestens zu den beliebten Sessions ein wichtiger Part auf der Bühne ist und dort nicht mehr wegzudenken wäre. Es ist schon was ganz besonderes diesen Musiker spielen zu hören – und mit „Wilder Pilger“ zusammen ist mehr als ein Genuss!

Nicht verpassen


Karten für dieses Konzert bekommen Sie bei der Touristinfo Wolfenbüttel, allen Konzertkassen, über ADTicket oder reservix im Internet. Restkarten können – soweit noch vorhanden - an der Abendkasse erworben werden.


mehr News aus Wolfenbüttel