Blue Knights feiern Zehnjähriges

von Thorsten Raedlein




Wolfenbüttel. In diesem Jahr feiert das Blue Knights Chapter XXIX Braunschweiger Land vom 5. bis 7. Juni sein zehnjähriges Bestehen. 

Das Chapter Germany XXIX „Braunschweiger Land e. V." wurde am 6. Juni 2005 gegründet. Von der geografischen Lage her umfasst er den Kernbereich des alten Herzogtums Braunschweig von Wolfsburg im Norden, Helmstedt im Osten, Peine im Westen und den Harz im Süden.Die Mitglieder treffen sich regelmäßig jeden ersten Donnerstag im Monat. In den Monaten März bis Oktober unternehmen sie bei diesen Zusammenkünften gemeinsame kleinere Ausfahrten, in den anderen Monaten treffen sie sich zu gemeinsamen Abenden mit anderen Aktivitäten.

Abgeleitet von der blauen Uniform der amerikanischen Polizei wurden die Blue Knights 1974 als lokaler Verein in den USA gegründet. In den folgenden Jahren verbreitete sich diese Idee in den gesamten USA, Kanada und Australien. Erst 1989 wurde diese Idee nach Europa getragen. Mitglied werden können Landes- und Bundespolizeibeamte oder Zollbeamte, in vergleichbarer Funktion auch von Militär und Justiz, die ein Motorrad und einen entsprechenden Führerschein besitzen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Justiz Polizei