Bingo-Bär Thürnau macht "Arschbombe" in Fümmelsee

von Marc Angerstein


NDR-Moderator Michael Thürnau erfrischt sich am Samstag nicht von innen, sondern von außen: Er macht eine "Arschbombe" in den Fümmelsee. Archivfoto: RegionalHeute.de/ Anke Donner
NDR-Moderator Michael Thürnau erfrischt sich am Samstag nicht von innen, sondern von außen: Er macht eine "Arschbombe" in den Fümmelsee. Archivfoto: RegionalHeute.de/ Anke Donner | Foto: Anke Donner



Wolfenbüttel. Es stimmt! Im Rahmen des Sommer- und Lichterfestes der Gemeinnützige Wohnstätten eG und des Wolfenbütteler Schwimmvereins von 1921 e.V. am Samstag, 22. August, wird der beliebte NDR-Fernseh- und Radiomoderator Michael Thürnau bereits kurz nach der offiziellen Eröffnung um 15 Uhr vom Drei-Meter-Turm springen. Dies bestätigten die Veranstalter auf Anfrage unserer Online-Zeitung.

Michael Thürnau hat einen solchen Sprung bei seiner Moderation dieser traditionellen Veranstaltung im letzten Jahr (RegionalWolfenbüttel.de berichtete ausführlich mit Videos) versprochen. "An sein Versprechen konnte er sich auch sofort erinnern", berichtet Christoph Kowollik, Vorstandsvorsitzender der Gemeinnützige Wohnstätten. "Er sprach von einer Arschbombe." Der WSV-Vorsitzende Rainer Porath sagte, ebenfalls im vergangenen Jahr, er würde mitmachen. Somit springen gleich zwei "Schwergewichte" am Samstag-Nachmittag mit "Arschbomben" vom Turm. Diese Sprünge bilden den Auftakt zu einer Veranstaltung für die ganze Familie, die am Abend mit dem Auftritt eines Udo Jürgens-Doubles und einem grandiosen Höhenfeuerwerk endet. Der Eintritt ist frei.


mehr News aus Wolfenbüttel