Bilderbuchkino: „Elefanten im Haus“


Das Bilderbuchkino findet wie gewohnt in der Stadtbücherei statt. Foto: Anke Donner
Das Bilderbuchkino findet wie gewohnt in der Stadtbücherei statt. Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Im nächsten Bilderbuchkino in der Stadtbücherei am Freitag, 5. Mai, 15.30 Uhr, steht das Buch „Elefanten im Haus“ im Mittelpunkt.


Fine ist ganz aufgeregt: Da ziehen neue Leute ins Haus! Hoffentlich haben die Kinder, denkt Fine. Neugierig macht sie sich auf den Weg ins Treppenhaus, dort stehen schon die Nachbarn und meckern: „Die Neuen sind Elefanten. Die passen nicht zu uns!“ Ob das wohl wirklich stimmt? Und eigentlich findet Fine es ganz interessant, Elefanten in der Nachbarschaft zu haben…

Alle Kinder zwischen drei und sechs Jahren, die wissen möchten, wie es mit Fines neuen Nachbarn weitergeht, sind herzlich eingeladen. Im Anschluss wird noch gemeinsam gebastelt. Das Bilderbuchkino ist kostenlos.


mehr News aus Wolfenbüttel