Bilderbuchkino: „Das geheime Buch vom Weihnachtsmann"


Das Bilderbuchkino findet in der Stadtbücherei statt. Foto: Anke Donner
Das Bilderbuchkino findet in der Stadtbücherei statt. Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner)

Wolfenbüttel. Im Weihnachtsbilderbuchkino in der Stadtbücherei am Freitag, 15. Dezember 2017, 15.30 Uhr, steht das Buch „Das geheime Buch vom Weihnachtsmann“ im Mittelpunkt. Darüber informiert die Stadt Wolfenbüttel in ihrer Pressemitteilung.


Verdutzt schauen die Pinguine auf das kleine rote Buch, das gerade eben einfach so vom Himmel gefallen ist. Darin finden sie viele schöne Zeichnungen. Von Rentieren, Tannenbäumen und Engeln. Die finden sie so schön, dass sie sie aus Eis und Schnee nachbauen. Doch was sind das eigentlich für Dinge? Vielleicht bekommen die Pinguine eine Antwort, wenn sie dahin gehen, wo das rote Buch hergekommen ist? Aber wie sollen sie da hochkommen? In den Himmel…

Alle Kinder zwischen drei und sechs Jahren, die wissen möchten, ob und wie die riesige Pinguinfamilie den Weihnachtsmann findet, sind herzlich eingeladen. Das Bilderbuchkino ist kostenlos.


mehr News aus Wolfenbüttel