Betrunkener randaliert in der Innenstadt


Am Sonntagmorgen randalierte ein Mann am Schulwall. Symbolfoto: Anke Donner
Am Sonntagmorgen randalierte ein Mann am Schulwall. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Am Sonntag gegen 7:30 Uhr meldete eine Zeugin der Polizei, dass am Schulwall in Wolfenbüttel ein Mann randalierte. Unter anderem habe er Zeitungsbündel zerschnitten und sein bestes Stück entblößt. Der 22-Jährige stand unter erheblichen Alkoholeinfluss, teilte die Polizei mit.


Die Zeugin habebeobachtet, wie der offensichtlich alkoholisierte Mann in der Straße Schulwall mehrere in einer Bushaltestelle abgelegte Zeitungsbündel umher geschmissen habe. Hierbei sei auch ein geparkter weißer Renault getroffen und beschädigt worden.

Zudem habe der Mann offenbar auch den Außenspiegel dieses Autos und eines parkenden weißen Skoda abgetreten. Nachdem sie ihn angesprochen hatte, habe er sie noch beleidigt und zudem seine Hose geöffnet und sein Geschlechtsteil hervorgeholt. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten den 22-jährigen Mann aus Salzgitter noch an der Bushaltestelle antreffen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,25 Promille bei dem 22-Jährigen. Er wurde zur Ausnüchterung in das Polizeigewahrsam gebracht und später nach Personalienfeststellung nach Hause entlassen. Gegen den 22-Jährigen wurden verschiedene Strafverfahren eingeleitet. Der an den geparkten Autos entstandene Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei