Betrunken ins Auto und aufs Fahrrad setzen

von aktuell24cm


Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Pixabay | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Am späten Freitagabend wurden im Stadtgebiet Wolfenbüttels wieder umfangreiche Verkehrskontrollen durchgeführt. Eine Verkehrsteilnehmer wurden aus dem Verkehr gezogen, so berichtret die Polizei.


In der Leipziger Straße wurde ein 57-jähriger Fahrzeugführer aus Wolfenbüttel kontrolliert. Der Mann war alkoholisiert, ein Test ergab 1,10 Promille. Eine 51-jährige Radfahrerin wurde in der der Stobenstraße von den Beamten anghalten. Auch sie war betrunken, hier ergab der Test einen Wert von 1,75 Promille. Beiden Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Bei dem 57-jährigen Fahrzeugführer wurde zusätzlich der Führerschein eingezogen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Polizei