Benefiz-Life-Session zugunsten der Peter Maffay Stiftung


Mark Beerell steht für handgemachten Lagerfeuermusik. Foto: Veranstalter
Mark Beerell steht für handgemachten Lagerfeuermusik. Foto: Veranstalter

Schöppenstedt. Mark Beerell, ein deutscher Singer und Songwriter aus Wolfenbüttel und Friends kommen am 29. September, um 20 Uhr in die Marktschenke nach Schöppenstedt und unterstützen die langjährige ehrenamtliche Arbeit von Manfred Kramer für die Peter Maffay Stiftung.


Mark Beerell schreibt Songs, bei denen die Zuhörer schon nach der ersten Zeile bereits ein Bild vor Augen haben, das Lust auf mehr macht. Sein Anspruch ist, das sie die Songs nicht nur hören, sondern bildlich erleben. Er bedient sich der unterschiedlichen Stilrichtungen. Wichtig ist nur, der Song entspricht dem Herzen. Seine Geschichten erzählen über "erlebtes und gelebtes Leben", oder sind manchmal auch einfach "nur eine Hommage". Mit "Feel the Balmy Breeze" und "Der letzte Qutlaw" hat er sowohl "seiner Insel" Norderney als auch Gunter Gabriel bereits musikalische Denkmäler gesetzt.

Bei seinen Live Auftritten singt Beerell mit wechselhafter und eindringlicher Stimme, neben seinen eigenen Songs, Cover Versionen der großen Storyteller wie John Denver, Bob Dylan, Chris de Burgh. Entgegen allem Mainstream bleibt er seinen Wurzeln der ehrlichen, handgemachten Lagerfeuermusik treu und ist dadurch vor allem eines: authentisch!

Alle, die Lust auf gute Musik haben, sind herzlich eingeladen und können einen entspannten Abend erleben. Mit dieser Veranstaltung wird ein neues Format in Schöppenstedt Einzug halten, es gibt keinen Vorverkauf und keine Abendkasse, sondern es wird im Laufe des Abends ein Hut rumgehen, wo jeder das gibt, was ihm die Veranstaltung wert ist.


mehr News aus Wolfenbüttel