Beliebtes Fotomotiv - Der Stadtgraben und seine Fontäne

von


Die Fontäne im Stadtgraben ist ein beliebtes Fotomotiv. Doch wann sprudelt das Wasser eigentlich? Foto: Anke Donner
Die Fontäne im Stadtgraben ist ein beliebtes Fotomotiv. Doch wann sprudelt das Wasser eigentlich? Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Die Fontäne im Wolfenbütteler Stadtgraben ist nicht nur bei Touristen ein beliebtes Fotomotiv. Auch für Brautpaare eignet sich die wundervolle Szenerie hervorragend für Hochzeitsbilder. Doch wann genau sprudelt denn das Wasser aus der Fontäne?


Der Stadtgraben liegt idyllisch am Rande der Wolfenbütteler Altstadt. In den Frühlings- und Sommermonaten tummeln sich Enten und Schwäne auf dem Teich. Dahinter ragt der Wasserturm in ganzer Pracht hervor. Ein perfektes Fotomotiv für Verliebte, Brautpaare, Touristen und Einheimische. Am schönsten zeigt sich der Teich, wenn die Fontäne ihre Wasserstrahlen versprüht und einen bunten Regenbogen in denHimmel zaubert.

regionalHeute.de hat einmal bei den Städtischen Betrieben nachgefragt, welches die beste Zeit für Fotos ist und wann die Fontäne angeschaltet wird. Thomas Rolle, der zuständige Mitarbeiter, erklärt: "Die Fontäne soll von 10 bis 13.30 Uhr vormittags und nachmittags von 14.30 bis 20 Uhr laufen. Zurzeit haben wir allerdings Probleme mit der Zeitschaltuhr. Daher läuft und lief die Fontäne zu nicht geplanten Zeiten."


mehr News aus Wolfenbüttel