Bedroht das Unwetter den Start des Kultursommers?

von Jan Borner


Macht das Unwetter dem Open Air-Event im Schlossinnenhof einen Strich durch die Rechnung? Symbolbild/Foto: Anke Donner.
Macht das Unwetter dem Open Air-Event im Schlossinnenhof einen Strich durch die Rechnung? Symbolbild/Foto: Anke Donner.



Wolfenbüttel. Am morgigen Samstagabend startet der diesjährige Wolfenbütteler Kultursommer. Die Unwetterwarnungen für das kommende Wochenende (RegionalWolfenbüttel.de berichtete) bieten für das Open Air-Event im Schloss-Innenhof allerdings nicht gerade die besten Voraussetzungen. Die Aufführung des Nordharzer Städtebundtheaters "Die Olsenbande dreht durch" soll aufgrund der Wettervorhersagen aber jetzt noch nicht abgesagt werden. Die Veranstalter werden stattdessen kurz vor Beginn der Aufführung entscheiden, ob sie stattfinden kann oder nicht.

In Braunschweig wurde aufgrund von Warnungen des deutschen Wetterdienstes bereits ein großes Open Air-Festival abgesagt (RegionalBraunschweig.de berichtete). Besonders für die Besucher der ersten Veranstaltung des diesjährigen Wolfenbütteler Kultursommers am Samstagabend, stellt sich deshalb die Frage, ob die Unwetterwarnungen auch dem Open Air-Event im Schlossinnenhof einen Strich durch die Rechnung machen. Auf Anfrage von RegionalWolfenbüttel.de erklärte Alexandra Hupp vom Kulturbüro der Stadt Wolfenbüttel allerdings, dass die Veranstaltung zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abgesagt wird. Schließlich sei es gut möglich, dass sich die Wetterlage zu dem Zeitpunkt beruhigt haben wird. Für die Gäste wäre es dann sehr ärgerlich und völlig unverständlich, wenn die Open Air Aufführung dann trotzdem schon im Voraus abgesagt worden wäre.

Die Veranstalter werden deshalb erst kurz vor dem Event entscheiden, ob die Veranstaltung abgesagt werden muss. Über die Internetseite des Lessingtheaters (www.lessingtheater.de) und unter der Telefonnummer 05331-86501 können die Gäste sich auf dem Laufenden halten.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Wetter