Baustellen in Wolfenbüttel – Wetter verzögert Arbeiten

12. Januar 2017 von
Einige Baustellen in der Stadt, wie hier in der Fußgängerzone, liegen aufgrund des Wetters brach. Foto: Anke Donner
Anzeige
Wolfenbüttel. In der Wolfenbütteler Innenstadt wird derzeit an vielen Ecken gebaut und saniert. Doch die schlechte Witterung macht den Bauplänen einen Strich durch die Rechnung.

Anzeige

Aufgrund von Arbeiten an einer Gasleitung ist der Schulwall seit dem 17. Oktober halbseitig gesperrt. Eigentlich sollte die Strecke schon Ende des vergangenen Jahres wieder freigegeben werden (regionalHeute.de berichtete). Doch aufgrund der niedrigen Temperaturen in der vergangenen Woche kamen die Arbeiten teilweise zum Erliegen. Wann es mit den Arbeiten nun weitergeht und wann sie fertiggestellt sein werden, sei stark vom Wetter abhängig, teilte Stadt-Sprecher Thorsten Raedlein mit. Auch die Arbeiten in der Fußgängerzone im Bereich des Großen Zimmerhofs wurden durch die Wetterverhältnisse beeinträchtigt und liegen derzeit brach. Die Arbeiten an der Brücke zwischen Linden und Halchter wurden ebenfalls von den eisigen Temperaturen beeinträchtigt (regionalHeute.de berichtete). Seitens der Stadt hoffe man, dass die Arbeiten bald wieder aufgenommen werden können. Leider könne man das Wetter jedoch nicht beeinflussen, so Raedlein.
 

Anzeige
Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: wolfenbuettel@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-21
Anzeigen
Telefonnummern
Apotheken-Notdienst: 22 8 33
Ärztliche Bereitschaftspraxis: 05331-8553990
Elterntelefon: 0800 111 0 550
Feuerwehr-Notruf: 112
Frauenschutzhaus Wolfenbüttel: 05331-41188
Gift-Notruf: 0551 / 19 24 0
Hospizverein Wolfenbüttel: 0171/6226606
Kartensperrungs-Notruf (für alle): 116 116
Kinder- und Jugendtelefon: 0800 / 111 0 333
Klinikum Wolfenbüttel: 05331-9340
Landkreis Wolfenbüttel: 05331-840
Polizei-Notruf: 110
Rettungsdienst-Notruf: 112
Stadt Wolfenbüttel: 05331-860
Strom-Gas-Wasser-Störungsstelle der Stadtwerke Wolfenbüttel: 05331-408111
Technisches Hilfswerk (THW) Wolfenbüttel: 05 33 1 / 96 99 40
Telefonseelsorge (evangelisch): 0800 / 111 0 111
Telefonseelsorge (katholisch): 0800 / 111 0 222
Weisser Ring Opfertelefon: 116 006