Baum am Klinikum - Gefahr wurde beseitigt


Am Klinikum drohte ein Baum umzustürzen. Fotos: Feuerwehr Wolfenbüttel
Am Klinikum drohte ein Baum umzustürzen. Fotos: Feuerwehr Wolfenbüttel | Foto: Feuerwehr

Wolfenbüttel. Gestern Abend musste die Zufahrt zur Notaufnahme des Klinikums gesperrt werden, da dort ein Baum in gefährlicher Schräglage stand. Heute bei Tageslicht kam es zu einem Einsatz der Drehleiter, um die Gefahr des Herabfallens zu beseitigen. Das teilt die Feuerwehr Wolfenbüttel mit.


Ansonsten sei es am heutigen Tag ruhig. "Dennoch bitten wir Sie, an die weiter bestehende Gefahr durch herabfallende Äste und Dachziegeln zu denken, die seit gestern gelockert sind", betont Tobias Stein, Pressesprecher der Feuerwehr Wolfenbüttel.

Im Vergleich zu "Kyrill" glimpflich ausgegangen


<a href= Der Einsatz am Klinikum am Freitagvormittag.">
Der Einsatz am Klinikum am Freitagvormittag. Foto: Feuerwehr



Es habe in den Medien Vergleiche des gestrigen Orkans "Friederike" mit dem Unwetter "Kyrill" aus dem Jahre 2007 gegeben. Damals seien die Einsatzkräfte bis spät in die Nacht im Einsatz gewesen, fast überall im Landkreis waren die Feuerwehren gefordert. Gestern seien die Folgen des Orkans vergleichsweise glimpflich ausgegangen, gemessen an den Schäden von "Kyrill".

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfenbuettel.de/elf-jahre-nach-kiryll-friederike-hielt-feuerwehr-in-atem/

https://regionalwolfenbuettel.de/sturmtief-feuerwehr-sperrt-gehweg-auf-breite-herzogstrasse/?utm_source=readmore&utm_campaign=readmore&utm_medium=article


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Wetter Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel