Bauarbeiten für Container-Dorf haben begonnen

von


| Foto: Anke Donner)



Wolfenbüttel. Auf dem Hockeyplatz an der Langen Straße tut sich etwas. Dort werden derzeit die Vorbereitungen für das Container-Dorf getroffen.

Im Herbst sollen auf dem Hockeyplatz des ESV mehrere Container zur Flüchtlingsunterbringung entstehen (WolfenbüttelHeute.de berichtete). Nun sind die ersten Baufahrzeuge angerückt und nehmen Arbeiten am Untergrund vor. Dies berichtete der Bürgermeister während eines Pressegesprächs. Demnach werden derzeit Erdschichten abgetragen und neuer Boden aufgeschüttet, um das Gelände zu begradigen. Anschießend sollen die Vorbereitungen für die Wasser- und Abwasserversorgung, sowie die Stromzufuhr getroffen werden. Dies, so Stadt-Pressesprecher Olaf Danell, würde in enger Abstimmung mit dem Landkreis erfolgen, nachdem nun beide Hauhalte verabschiedet wurden.

Auch die weiteren Maßnahmen und Baugenehmigungen werden in Absprache mit dem Landkreis besprochen. „Wir werden mit dem Fortschreiten der Bauarbeiten auch die Außenanlage gestalten, damit die Menschen eine vernünftige Freifläche haben. Wie es letztlich aussehen soll, werden wir gesondert vorstellen“, so Pink.


mehr News aus Wolfenbüttel