Bauarbeiten des neuen Jugendplatzes haben begonnen

von Max Förster


Die Bauarbeiten des neuen Jugendplatzes haben am 5. Oktober begonnen. Foto: Max Förster
Die Bauarbeiten des neuen Jugendplatzes haben am 5. Oktober begonnen. Foto: Max Förster | Foto: Max Förster



Wolfenbüttel. Wie von der Stadt angekündigt, haben die Bauarbeiten des neuen Jugendplatzes an der Langen Straße neben dem vorhandenen Skaterplatz begonnen. Am 5. Oktober wurden die Bauarbeiten aufgenommen. Ziel ist es, den Jugendplatz noch in diesem Jahr fertigzustellen. Ob dies klappen wird, hänge jedoch von der Wetterlage ab, erklärte der Leiter der Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Wolfenbüttel, Thorsten Raedlein.

Das Konzept zu diesem Jugendplatz, das von der Stadtjugendpflege erstellt wurde und die dazugehörigen Pläne wurden bereits im Dezember 2014 vom Rat der Stadt Wolfenbüttel beschlossen. Dieser verfolgte das Ziel, dass die Fertigstellung noch in diesem Jahr erfolgen soll (regionalWolfenbüttel.de berichtete). Nun nimmt das ganze Form an, denn am 5. Oktober wurde, wie von der Stadt angekündigt, mit den Bauarbeiten begonnen. Läuft alles nach Plan, können sich die Jugendlichen noch in diesem Jahr über das rund 1.000 Quadratmeter große Fußball- und Basketballfeld aus Tartan, eine Parcoursanlage mit einer Fläche von 400 Quadratmetern und über einen Chillbereich freuen.

Das Wetter muss mitspielen


Prinzipiell stehe der Fertigstellung nichts im Wege. Das einzige, was mitspielen müsse, sei das Wetter, erklärt Thorsten Raedlein. Der Kunststoff- beziehungsweise Gummibelag der Parkourfallschutzfläche und des Fußball- und Basketballplatzes brauche ein bestimmtes Temperaturfenster. Temperaturen um den Gefrierpunkt, wie sie bereits am Montag auftraten, würden so ein Voranschreiten der Bauarbeiten verhindern, so Thorsten Raedlein. Ein genauer Termin zur Fertigstellung des Jugendplatzes könne folglich nicht gesetzt werden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Baustelle