Bauarbeiten auf der Halberstädter Straße: Neuer Kanal und neue Kabel


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wolfenbüttel. Wie die Stadtverwaltung heute mitteilte, finden ab kommenden Montag, 26. März, im Bereich der Halberstädter Straße zwei Baumaßnahmen statt.


Im Kreuzungsbereich Halberstädter Straße/Cranachstraße finden Kanalreparaturarbeiten statt. Dazu werde nach Informationen der Stadtverwaltung in der Einmündung Cranachstraße (in Fahrtrichtung Linden) eine halbseitige Sperrung erfolgen müssen. Im Anschluss an dieser Sperrung sei auf der Halberstädter Straße die Verengung der Fahrspur in Richtung Wendessen angedacht. Die Cranachstraße werde im Teilstück zwischen der Wendessener Straße und der Halberstädter Straße ab der Wendessener Straße als Sackgasse ausgeschildert. Der Verkehr in Richtung Linden kann fließen. Die Arbeiten sollten am Karfreitag abgeschlossen sein.

Die Maßnahmen haben auch auf den ÖPNV Auswirkungen. Die Linie 790 fährt in Richtung stadteinwärts eine Umleitung über die Wendessener Straße zur Halberstädter Straße. Die Haltestelle Cranachstraße wird für den Zeitraum der Baumaßnahme auf die Wendessener Straße verlegt.

Im Rahmen einer zweiten Baumaßnahme wird ein Telekommunikationsanbieter im Gehwegbereich östlich der Einmündung der Straße Zur Schanze Kabelerneuerungsarbeiten durchführen. Das habe zur Folge, dass die Fahrbahn in diesem Bereich ebenfalls verengt werden muss. Die Geschwindigkeit werde auf 30 km/h im Baustellenbereich reduziert. Auch diese Maßnahme soll zu Ostern beendet sein.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


ÖPNV ÖPNV Wolfenbüttel Verkehr Baustelle