Basketball: Herzöge unterliegen Schwelm




[image=5e1764ba785549ede64ccbeb]Mit 76-84 (40-39) zogen die Herzöge gegen die Schwelmer Baskets vor eigenem Publikum den Kürzeren. Die ohne die Verletzten Nils Staebe und Martin Kemp, dafür mit Marcel Schwarz spielenden Herzöge konnten nur eine Halbzeit lang gegen die körperlich überlegenen Schwelmer mithalten. Im dritten Viertel zeigte sich dann der enorme Kräfteverschleiß bei den Hausherren.

Klappte die Verteidigung in der ersten Hälfte noch gut, so kamen die Schwelmer mit zunehmender Spieldauer immer wieder zu freien Würfen und einfachen Korblegern. Auch der zweite Versuch nach erfolgreichem Rebound gelang meist den Baskets. In der Offensive gelang dem Team von Benjamin Travnizek in der zweiten Hälfte nicht mehr viel. Einzelaktionen und ungenaue Würfe waren das Resultat der kräftezehrenden ersten Halbzeit. Trotzdem steckte das Team nie auf und kämpfte sich kurz vor dem Ende noch einmal heran, konnte den entscheidenden Korb aber nicht mehr erzielen.

So schaukelten die Schwelmer am Ende den Sieg sicher nach Hause und gewannen verdient in der Lindehalle. Für die Herzöge gilt es nun wieder Kräfte zu sammeln, um am kommenden Sonntag zum Derby topfit zu sein. Vielleicht schafft es auch Martin Kemp nach seiner Knöchelblessur wieder dabei zu sein.

Herzöge: Owens 19/7 Reb.; Nawrocki 6; Jones 21; Knopke 9/10 Reb./8 Ass.; Schwarz 4; Schubert 5; Adams 8; Hart 4; Cantürk.


mehr News aus Wolfenbüttel