Basketball: MTV Herzöge setzen weiter auf die Jugend


| Foto: Privat



[image=68264]Trainer Benjamin Travnizek kann auch in der kommenden Saison wieder reichlich junge Talente fördern und weiterentwickeln. So werden Mertcan Cantürk, der inzwischen einen deutschen Pass besitzt, Marcel Schwarz, Daniel Adams und auch Stephen Schubert weiterhin die Farben der Lessingstädter tragen.

Insbesondere Stephen Schubert war von mehreren Clubs umworben worden, entschied sich aber schlussendlich für einen Verbleib in Wolfenbüttel. „Alle vier Youngster haben noch großes Potential“, freut sich Trainer Travnizek über die Weiterverpflichtungen. „Sie werden von mir das Vertrauen und die Minuten bekommen, um sich Stück für Stück weiterzuentwickeln.“

Zudem bekommt die „Rasselbande“ Zuwachs. Mit Marius Pöschel stößt ein weiterer ehemaliger NBBL Spieler von Benjamin Travnizek zum Kader. Der 21-jährige flexible Guard erlernte das Basketballspielen beim MTV Schandelah und der SG Braunschweig. Zuletzt spielte er nach einer längeren Verletzungspause und drei Spielen für die SuM Baskets wieder für seinen Heimatverein und stieg mit seiner Mannschaft in die 2.Regionalliga auf. „Marius passt genau in unser Konzept“, freut sich Travnizek. „Er will und wird bei uns den nächsten Schritt machen und sich Spielzeit erkämpfen.“


mehr News aus Wolfenbüttel