Basketball: Interview mit Neu-Herzog Jack Hanley




Neu-Herzog Jack Hanley hat dem Homepage-Team der MTV Wolfenbüttel Herzöge einige Fragen zu seiner Person und seiner bisherigen Karriere beantwortet. Herausgekommen ist ein sehr interessantes Interview, das wir ungekürzt veröffentlichen:
1. Wie hat es sich zugetragen, dass Du nun ein “Herzog” bist?

[image=5e1764f4785549ede64cd7d1]Ich wollte schon seit meiner frühesten Kindheit professionell Basketball spielen. Mein Coach, Brian Newhall, spielte als Profi in Frankreich und nach meinem letzten Jahr am College haben wir uns über ein Engagement in Europa unterhalten. Einige frühere Occidental Spieler spielten ja schon in Deutschland. Ich hatte Glück das Bobby Junger in Los Angeles war und mich bei einem Training beobachtet hat. Der Verein hat sich auch von mir einige Videoaufnahmen angesehen. Und als dann ein Vertragsangebot des Vereins kam, hab ich sofort zugestimmt.

2. Was weißt Du über Wolfenbüttel und Dein neues Team?

Mein Wissen über Wolfenbüttel ist noch nicht sehr umfangreich. Ich weiß das es sich um eine kleinere Stadt handelt die knappe 2 Stunden westlich von Berlin liegt. Bobby hat mich immer auf dem Laufenden gehalten was die Entwicklung des Teams angeht und ich habe den Eindruck, dass wir ein ausgeglichenes, talentiertes Team sind. Ich freue mich schon sehr auf meine Ankunft in Wolfenbüttel und darauf das Team zu treffen.

3. Was sind Deine persönlichen Ziele und Deine Ziele mit dem Team für die kommende Saison?

Ich werde tun was immer getan werden muss damit wir gewinnen. Ich hoffe, dass wir in die Playoffs kommen und damit um die Meisterschaft mitspielen.

4. Machst Du Fitness oder besondere Übungen zwischen den Saisons?

Ich trainiere meine Fähigkeiten jeden Tag. Einige meiner Freunde spielen auch professionell Basketball so dass wir eine gute Trainingsgruppe zusammen haben.

5. Wenn Du auf Deine bisherige Basketballkarriere zurückblickst, was war das Highlight?

Einer meiner Höhepunkte in meiner Karriere war, als wir die High School Meisterschaft des Staates Washington gewonnen haben. Wir waren ein sehr gutes, ein eingeschworenes Team bei dem auch Spencer Hawes mitspielte welcher jetzt bei den Philadelphia 76ers unter Vertrag steht.

Ein weiteres Highlight war das Spiel gegen San Diego State welches damals das viertbeste Team der ganzen USA war. Und obwohl wir eindeutig unterlegen waren, war die Erfahrung und der Nervenkitzel gegen eines des besten Teams in deren Halle zu spielen eine ganz besondere Erfahrung.

6. Hast Du schon Pläne für die Zeit nach dem Basketball?

Meine Pläne für meine berufliche Zukunft entwickeln sich noch. In einem Sommer hatte ich einen Job bei „Madison Square Garden Sports“ und das hat mir viel Freude bereitet. Ich denke ich werde etwas im Bereich Sport machen.

7. Magst Du, oder spielst auch gerne andere Sportarten?

Ich betreibe keinen Ausgleichssport. Ich bin aber ein Fan des American Football und Fußball. Ich bin mir sicher, dass ich in Deutschland ein noch viel größerer Fußball Fan werde.

8. Was magst Du außer Basketball und Sport?

Ich bin ein normaler Kerl mit normalen Interessen. Ich verbringe gerne Zeit mit meinen Freunden, gucke Filme und treffe auch gerne neue Leute. Außerdem lese ich auch gerne mal ein gutes Buch.

9. Was möchtest Du den Herzöge-Fans noch sagen?

Ich freue mich schon sehr auf die kommende Saison. Diese wird sicher sehr spannend und voll mit unvergesslichen Momenten. Ich freue mich sehr darauf viele Fans und offizielle kennenzulernen. Go Herzöge!

Vielen Dank Jack für das Interview.

Quelle: www.mtv-herzoege.de


mehr News aus Wolfenbüttel