Basketball: Herzöge treten bitteren Gang in die Play-Downs an




[image=5e1764bb785549ede64ccc36]Es hat nicht sollen sein. Mit 70-75 (31-36) verloren die Herzöge Wolfenbüttel das entscheidende Spiel um den Einzug in die Play-Offs gegen den direkten Konkurrenten aus Wedel und müssen somit in der Abstiegsrunde antreten. Von Anfang an merkte man beiden Teams die Bedeutung dieses Spiels an. Nervöse und hektische Aktionen bestimmten die ersten Minuten. Trotzdem war es ein gut anzuschauendes Zweitligaspiel.

Im weiteren Verlauf konnten sich die Gastgeber vor 900 Zuschauern etwas absetzten. Trotz guter Defense gelang es dem Team von Benjamin Travnizek nicht, effektive Offensivaktionen zu kreieren. Doch die Herzöge kämpften und hielten das Spiel bis zum Schluss eng und spannend. Am Ende des Spiels gab es dann folgerichtig diverse Siegchancen. Doch bei Freiwürfen und leichtfertig weggeworfenen Einwürfen und Pässen versagten den Herzögen die Nerven. Besser machte es Wedel, das die wichtigen Freiwürfe zum Endstand traf.

Herzöge: Owens 10; Nawrocki 17; Jones 19/5 Reb./5 Ass.; Knopke 7; Schwarz 4; Schubert 2; Adams; Hart 11/6 Reb.; Cantürk.


mehr News aus Wolfenbüttel