Basketball: Herzöge treffen in der Lindenhalle auf Schwelm




[image=5e1764ae785549ede64cc920]Am kommenden Samstag, 4. Februar geht es für die Herzöge Wolfenbüttel um 17 Uhr in der Lindehalle gegen die Baskets aus Schwelm.

Das Team von Trainerfuchs Raphael Wilder rangiert zurzeit auf dem sechsten Tabellenplatz und hat vier Punkte Vorsprung vor den Herzögen auf Platz acht. Das Hinspiel konnten die Schwelmer nach einem spannenden Spiel mit 87-80 für sich entscheiden. Von Saisonbeginn an hat Trainer Wilder ein nicht enden wollendes Verletzungsproblem, das einige Neu-, Nach- und Wiederverpflichtungen nach sich zog.

Mitte der Hinrunde aber haben sich die Baskets stabilisiert und konnten sich im Mittelfeld der Tabelle festsetzen. Nach dem Sieg vor heimischer Kulisse gegen Tabellenführer Hannover gab es in Vechta eine knappe Niederlage. Das zeigt, wie stark die Schwelmer einzuschätzen sind. Insbesondere die drei US-Amerikaner und die deutsche Centergarde sind für den Erfolg verantwortlich. So erzielen sechs Spieler annähernd zweistellige Punktewerte. Herausragend ist in dieser Kategorie ganz klar Jason Holmes, der 21,2 Punkte im Schnitt macht. Unter den Körben räumen Julius Dücker, Max Dohmen und Kristofer Speier ordentlich auf.

Ein hartes Stück Arbeit wartet also auf das Team von Benjamin Travnizek. „Wir haben im Verlauf der Saison gezeigt, dass wir gegen jeden Gegner bestehen können. Gerade vor eigenem Publikum wollen wir das auch gegen Schwelm zeigen“, sagt Travnizek.
Mit Hilfe der Zuschauer wird es mit Sicherheit eine spannende und kampfbetonte Angelegenheit in der Lindenhalle. Verzichten müssen die Herzöge allerdings auf die verletzten Martin Kemp und Nils Staebe.


mehr News aus Wolfenbüttel