Basketball: Auch Dennis Nawrocki bleibt ein Herzog




[image=68264]Die Kaderplanungen bei den MTV Herzögen schreiten weiter voran. Nach Jack Hanley, Henje Knopke und Frank Theis gab nun auch Dennis Nawrocki seine Zusage für eine weitere Saison in Wolfenbüttel.

Der vielseitig einsetzbare Aufbauspieler geht somit schon in seine vierte Saison bei den Lessingstädtern. In dieser Zeit hat sich der 19-jährige Nawrocki kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert. Einen weiteren großen Schritt machte er in der letzten Saison, in der er mit 10,4 Punkten im Schnitt erfolgreich war.

"Dennis ist inzwischen nicht mehr nur ein exzellenter Verteidiger, er vermag es immer mehr dem Spiel Impulse zu geben. Dabei ist er nicht nur auf die eigenen Punkte aus, sondern hat auch ein tolles Auge für seine Mitspieler", freut sich Trainer Travnizek über die Vertragsverlängerung. "Dennis hat noch sehr viel mehr Potential. Er wird sich weiter steigern und somit weiterhin ein wichtiger Teil des Teams sein.

Neben dem Engagement bei den MTV Herzögen studiert Nawrocki weiterhin an der Ostfalia Fachhochschule in Wolfsburg. "Es ist uns immer wichtig, dass die Spieler auch neben dem Basketball einen Beruf erlernen oder ein Studium machen", sagt Präsident Burkhard Junger. "Es liegt in der Verantwortung des Vereins, die jungen Spieler dahingehend zu fördern und zu unterstützen."


mehr News aus Wolfenbüttel