B1: 44-Jähriger bei Unfall lebensgefährlich verletzt


In der Nacht zu Freitag verunglückte ein Autofahrer bei Destedt schwer. Fotos: Freiwillige Feuerwehr Cremlingen
In der Nacht zu Freitag verunglückte ein Autofahrer bei Destedt schwer. Fotos: Freiwillige Feuerwehr Cremlingen | Foto: Feuerwehr

Destedt. Bei einem schweren Verkehrsunfall am späten Donnerstagabend kurz vor Mitternacht wurde der Fahrer eines silbernen Ford Fiesta lebensgefährlich verletzt.


Der 44-jährige Mann, der mit seinem Fahrzeug aus Richtung Abbenrode die Bundesstraße 1 in Richtung Cremlingen befuhr, kam in Höhe der Kreuzung Destedt aus ungeklärter Ursache mit seinem Wagen auf den Seitenstreifen. Er touchierte dort mit einem Hinweisschild, kollidierte dann mit einem Ampelmast und rutschte weiter in den anliegenden Straßengraben.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer in seinem Wagen eingeklemmt. Einsatzkräfte aus den Feuerwehren Cremlingen und Klein Schöppenstedt mussten den Fahrer mit hydraulischen Rettungsgerät aus seiner Situation befreien. Dies gestaltete sich aufgrund der Lage sehr schwierig und nahm rund eine halbe Stunde in Anspruch. Während dessen wurde die verletzte Person vom Notarzt und Rettungssanitätern betreut. Auch eine Ersthelferin, die den Unfall unmittelbar miterlebt hatte, kümmerte sich um den Verletzten.

Für die Dauer des Einsatzes musste die Bundesstraße 1 komplett gesperrt bleiben. Der Verunfallte wurde durch den Rettungsdienst mit schweren lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus nach Braunschweig gebracht.

<a href= Der Wagen wurde vollständig zerstört.">
Der Wagen wurde vollständig zerstört. Foto: Feuerweh



[image=5e176f22785549ede64dc80a]


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel