Video

B79: Mann stirbt bei Unfall zwischen Roklum und Semmenstedt

von Eva Sorembik


Nach dem Unfall war die B79 kurzzeitig gesperrt. Das Fahrzeug wurde mittlerweile abgeschleppt. Fotos/Video: Nick Wenkel | Foto: Nick Wenkel

Semmenstedt/Roklum. Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am heutigen Freitag auf der B79 zwischen Semmenstedt und Roklum. Dabei prallte ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum. Noch am Unfallort erlag der Fahrer seinen schweren Verletzungen.


Nach Angaben der Polizei und Zeugen vor Ort wurde der Unfall durch einen Überholvorgang verursacht. Der verunglückte Fahrer warauf der Bundesstrasse hinter einem LKW aus Richtung Semmenstedt unterwegs und wurde ordnungsgemäß von einer hinter ihm fahrenden Autofahrerin überholt. Als sich dasüberholende Fahrzeug auf seiner Höhe befand, hatte er ebenfalls zu einem Überholvorgang angesetzt - laut Zeugenberichten jedoch ohne zu blinken. Um einen möglichen Zusammenprall zu verhindern, habe die Frau mit einem Hupen auf die Gefahr aufmerksam machen wollen, woraufhin sich der Fahrer vermutlich erschrocken hat. Schnell zog er sein Fahrzeug nach rechts, verlor die Kontrolle und prallte gegen den Baum. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann noch am Unfallort an seinen schweren Verletzungen.

<a href= Das Unfallauto nach dem Zusammenprall.">
Das Unfallauto nach dem Zusammenprall. Foto:


Rettungshubschrauber vor Ort


Vor Ort waren die Feuerwehr Semmenstedt, Remlingen, Roklum und Winnigstedt mit insgesamt 35 Einsatzkräften sowie die Polizei, der Rettungsdienst und Rettungshubschrauber Christoph30. Die B79 war kurzzeitig gesperrt, kann nun aber befahren werden.

Weitere Bilder vom Unfall:


[ngg_images source="galleries" container_ids="1652" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="1" thumbnail_width="120" thumbnail_height="90" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="1" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Show slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus Wolfenbüttel